Tanzstudio Schwerin

Ein ganzer Tag mit Karneval

Dass der 11.11. ein Tag ist, an dem die Närrinnen und Narren den beginn ihrer Jahreszeit feiern, ist allseits bekannt. Aber wenn der 11.11. ein Samstag ist, haben die Akteur*innen volles Programm. Unser Tag begann um 10:45 Uhr am Pfaffenteich in Schwerin. Dort versammelten sich die Akteur*innen der vier Karnevalsvereine von Schwerin – und so auch wir als Funkengarde der Schweriner Karnevals-Gesellschaft Winden e. V.. Der Umzug führte uns direkt zum Rathaus, wo wir den Bürgermeister mit unseren Schlachtrufen vor die Tür lockten. Der Schlüsselübergabe folgte ein kleines tänzerisches Programm im Rathaussaal. Nach Berliner und Saft gönnten wir uns dann eine Verschnaufpause.

Fünf Stunden später sahen wir uns alle im Treffpunkt Nord wieder, um die öffentliche Karnevalsveranstaltung unter dem Motto „Humor und Spaß – für jeden was!“ zu feiern. An diesem Abend gab unser neuer Tanz „Love Story“ sein Debüt. Nach 2,5 Stunden war das Programm vorüber und wir sehr glücklich.

Doch wie immer ist nach dem Karneval vor dem Karneval, denn am 03.02.2024 sehen wir uns alle zum „Maskenball“ im Treffpunkt Nord wieder!

Kommentare sind geschlossen.