Tanzstudio Schwerin

Klimawandel auf der Stör

| Keine Kommentare

Zebra, Tiger, Papagei, Pinguin, Eisbär und die Sonne sitzen auf einem Boot… Klingt wie der Beginn eines schlechten Witzes, war am heute aber Realität. Zur 20. Badewannenregatta in Banzkow traten wir zusammen mit der Schweriner Karnevalsgesellschaft Winden (SKGW) in insgesamt 4 Booten und 4 Badewannen an.

Und die Vielfalt der Themen war groß: Die obengenannte Tierparade zeigte die „schönen Seiten der Erderwärmung“. Bei ihrem Rennen kam sie als Erster gut vom Fleck, wurden dann aber leider doch nur Zweiter und waren somit raus. Auf dem „Weiberboot“ des SKGW luden die Horrorbräute zur Hochzeit unter dem Motto „Wer sich traut mit der Horrorbraut“. Ihnen erging es ähnlich – Zweiter des Rennens und raus; ABER sie überzeugten wiedereinmal mit ihrer Garderobe und bekamen den silbernen Pokal für die beste Kostümierung Diesmal schaffte es auch das „Jamaika-Boot“ zu Wasser, wo es doch vor zwei Wochen in Grevesmühlen auf dem Trockenen saß. Und damit noch nicht genug: Sie paddelten sich sogar sich bis in das Finale! Leider war die Crew im finalen Rennen etwas ausgedünnt, sodass sie dem Karneval Club Dabel den Vortritt lassen mussten.

Doch weil wir mit den meisten Booten antraten, die Teilnehmerzahl auf 24 Badewannen steigerten, musste der Präsident des Banzkower Carneval Clubs ins kühle Nass hüpfen und wir bekamen den Sympathiepreis der Garde. Wenn das mal nichts ist!

Nach der Regatta, ist vor der Regatta – neues Jahr, neues Glück und was man sich sonst noch so gut zu redet 😉

Zum Abschluss noch ein Schnappschuss unserer Tanzmädels:

 

Für weitere Impressionen, findet ihr in der Galerie des Banzkower Carneval Clubs.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.