Tanzstudio Schwerin

In der Badewanne zum Sieg

| Keine Kommentare

Die Fußball-WM hatte uns die letzten 4 Wochen fest im Griff – da gehen andere sportliche Großevents meist unter.

Und „Untergehen“ ist das Stichwort: Gestern fand die 2. Badewannenregatta am Ploggensee in Grevesmühlen statt und die Schweriner Karnevalsgesellschaft Winden e. V. war das erste Mal mit von der Partie. Vier Boote brachten wir aus Schwerin mit zum See – leider schafften es nur drei zum Start: Die Horrorbräute, Schland und Die Armen Griechen setzten ihre Wannen ins Wasser und paddelten gemütlich zum Anlegesteg des Freibades. Das Jamaika-Boot verlieb auf dem Trockenen.

Ganz optimistisch waren wir nicht, als wir am Samstagmorgen aus dem Fenster schauten: Dicke Wolken, kleine Tröpfchen und eher bescheidene Temperaturen. Und jetzt aufs Wasser? Da waren wir doch eher skeptisch. Doch als wir frösteln in unsere Kostüme hüpften, brachen Sonnenstrahlen durch das Grau und zauberte gute Laune hervor.
Nach und nach füllte sich das Freibad mit Zuschauern, Badelustigen, Neugierigen und Teilnehmern. Insgesamt 11 selbstgezimmerte Badewannen traten zur Regatta an. Große und kleine Boot, spärlich dekorierte und wahre Bühnenbilder duellierten sich auf der 400-Meter-Distanz des Ploggensees begleitet vom lautstarken Anfeuern der ca. 900 Zuschauern.

Sunny, Kati und Karina vertraten das Tanzstudio würdig bei diesem Event. Kati und Sunny ruderten sich mit den Armen Griechen sogar bis auf den ersten Platz! *juhuuu* Karina bekam mit den Horrorbräuten den Preis für die beste Kostümierung – Kein Wunder, im Februar haben wir das ja auch schon kräftig geübt!

Die Regatta war vorüber, der Sieger stand fest und einer nach dem anderen platschte vom Steg ins Wasser. Feucht fröhlich fand die Siegerehrung statt, Foto, Foto, Fotot – Wir packen unsere Pokale ein und machten uns auf den Heimweg.

 Schön war es und jetzt heißt es Kräfte sammeln, denn am 26.07.2014 sind wir mit unseren Badewannen in Banzkow.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.