Tanzstudio Schwerin

Ein besonderer Auftakt

| Keine Kommentare

Der 11. November ist im Kalender eines jeden Karnevalisten fest eingeplant, denn an diesem Tag startet jeder Verein in eine neue Session. Der 11. November 2017 war allerdings ein besonderer 11.11., denn der Karnevallandesverband Mecklenburg e. V. feierte in Schwerin die zentrale Eröffnung der 5. Jahreszeit. Alle Schweriner Karnevalvereine und Gäste aus der Umgebung feierten trotz bescheidenem Wetter ohne Ende. Auf dem Markt sprengte die Olsenbande den Tresor, in dem sich der Rathausschlüssel befand, sodass er dann pünktlich 11:11 Uhr übergeben wurde. Die Funkengarden zeigten ihr Können, die Elferräte bewiesen Stimmgewalt und wir heizten der Menge mit zwei Showtänzen ein.

Der Norddeutsche Rundfunk begleitete das Spektakel und fasste es treffend in einem Nordmagazin-Beitrag zusammen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Karnevalsauftakt-in-Schwerin,nordmagazin46790.html

_MG_5276

Foto: Herr Rausch Fotografie

Zur Galerie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.