Tanzstudio Schwerin

Ahoi! ruft die SKGW

| Keine Kommentare

Am Samstag war es wieder so weit: Die 34. Saison der Schweriner Karnevalsgesellschaft Winden e. V. wurde ausgiebig gefeiert und betanzt.

„Eine Nacht in der Hafenbar“- darauf wurde sich wochenlang fleißig vorbereitet. Der Elferrat samt Miss Karneval, Nele I., versammelten sich vor der Bühne an einer Bar während hinter den Musikern auf der Bühne zwei Leuchttürme leuchteten.

16836343_1390122894392633_5748940168490229773_oDer maritim-rote Faden zog sich natürlich durch das Programm: Mit unserem „Tavernentanz“ machten wir ordentlich Stimmung und schmissen eine Saalrunde für die durstige Meute. Ein rotbärtigen Matrosen übernahm dann die Fläche und läutete die Theaterstücke ein, bei denen wieder herzhaft gelacht wurde.

Diesmal gab es eine ungewöhnliche und daher sehr überraschende Einlage vom Männerballett: Die Jungs können singen! Und das taten sie auch mit einem Lied über Fleisch-Ess-Lust. Dabei machten sie sich irgendwie zum Obst… aber glücklicherweise nur über ihre Kostüme.

16904641_1390137934391129_5761577855015830241_oEin bisschen Glitzer verbreiteten wir mit einem weiteren Tanz – im Sitzen. Im Sitzen? Ja genau! Klingt ungewöhnlich, tat der Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Auch dieser ungewöhnliche Tanz ließ das Publikum jubeln!

Mitten im Programm wurde es dann mucksmäuschenstill. Unsere Kleinsten verzauberten mit einem Feentanz sowohl das Publikum als auch alle Mitwirkenden – die stolzen Muttis strahlten um die Wette! Zu Recht: Nicht nur, dass sie ihre Mäuse immer zum Training bringen und somit überhaupt erst möglich machen, dass sie mit uns tanzen können – sie haben auch noch beim schneidern und basteln der Kostüme geholfen. Das verdient Applaus!

16992010_1390136484391274_7024849032884638066_o

16991900_1390141547724101_1966209660420727565_oAlles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Es gab manch ein neues Gesicht und auch „alte Hasen“ waren wieder auf der Bühne zu sehen. Unsere Fine feierte ihr Comeback und wird uns hoffentlich erhalten bleiben! Sie kommen eben alle irgendwann wieder.

sj

Mehr Fotos findet ihr hier.

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.